Doppelstarts und starke Leistungen an den Pfingstmeetings

Traditionsgemäss wurde das Pfingstwochenende von vielen Athlet*innen für Doppelstarts in Zofingen, Bern, Basel oder Rehlingen genutzt. Die optimalen Wetterbedingungen am Samstag und Montag konnten von vielen für Topleistungen genutzt werden. Mit gleich 3 sehr starken neuen persönlichen Bestleistungen konnte Ralf Kurath überzeugen. Sowohl die 100m (10.91), 200m (21.72) und 400m (48.14) absolvierte er so schnell […]

Traditionsgemäss wurde das Pfingstwochenende von vielen Athlet*innen für Doppelstarts in Zofingen, Bern, Basel oder Rehlingen genutzt. Die optimalen Wetterbedingungen am Samstag und Montag konnten von vielen für Topleistungen genutzt werden.

Mit gleich 3 sehr starken neuen persönlichen Bestleistungen konnte Ralf Kurath überzeugen. Sowohl die 100m (10.91), 200m (21.72) und 400m (48.14) absolvierte er so schnell wie noch nie. Mit dieser 400m Zeit belegt er nun auch einen Top 10 Platz in der Schweizer Saisonbestenliste.

Über ein erfolgreiches Wochenende darf sich ebenfalls Daniela Kyburz freuen. Nachdem sie im ersten Hürdenlauf des Wochenendes noch gestürzt ist, konnte sie sowohl im zweiten, als auch im dritten Hürdenrennen des Wochenendes ihre persönliche Bestleistung auf 13.48, bzw. 13.47 senken. Damit verbessert sie sich in der Schweizer Saisonbestenliste auf Rang 5. In den 100m konnte sie mit 11.94 eine neue Saisonbestleistung aufstellen.

Erneut auf konstant hohem Niveau ist Annina Fahr über die 400mHürden unterwegs. Nachdem sie am Sonntag in Rehlingen nach guten 10 Hürden unglücklich auf der Zielgeraden gestürzt ist, konnte sie einen Tag später in Basel mit 57.53 erneut überzeugen.

Ein starkes Comeback zeigte Mattia Dora in Zofingen über die 100m. Nachdem er sich von einem Wirbelbruch und einer Knieoperation erholt hat, stieg der U23 Athlet mit 10.69 gleich mit einer neuen persönlichen Bestleistung in die Wettkampfsaison ein.

Auch unsere Speerwerferin Céline Buchser fand in Zofingen wieder zur alten Stärke. Nachdem sie in den letzten Wochen etwas mit Beschwerden zu kämpfen hatte, darf sie sich sehr über die 45.10 freuen.

Herzliche Gratulation auch an folgende Athlet*innen zu ihren persönlichen Bestleistungen:

Linus Bernhard: 400m – 52.81
Cécile Kissling: 400m – 60.45 / 200m – 27.10
Robin Oberholzer: 800m – 02:01.72
Patrick Pfändler: 400mHü – 55.23
Jeremias Rüegg: Diskus – 35.87

Herzlichen Dank an die Trainer*innen für die Unterstützung unserer Athlet*innen und das ermöglichen dieser tollen Resultat!

Weitere Resultate unserer Athlet*innen findet ihr hier:
https://www.swiss-athletics.ch/de/live-resultate/

Kontakt