Erfolgreiche Team-SM und 2 Podestplätze am Visana Sprint Schweizer Final

3x Gold an der Team SM in Colombier Die LG Züri+ war mit 5 Teams am Start in Colombier und in einigen Disziplinen gar in der Favoritenrolle. Über die 100m (Martin Fuchs, Lionel Spitz, Ralf Kurath, Andrin Schneider) und 400m (Lionel Spitz, Ralf Kurath, Martin Fuchs, Michele Marticke) der Männer und über die 400m Hürden […]

3x Gold an der Team SM in Colombier

Die LG Züri+ war mit 5 Teams am Start in Colombier und in einigen Disziplinen gar in der Favoritenrolle. Über die 100m (Martin Fuchs, Lionel Spitz, Ralf Kurath, Andrin Schneider) und 400m (Lionel Spitz, Ralf Kurath, Martin Fuchs, Michele Marticke) der Männer und über die 400m Hürden der Frauen (Annina Fahr, Melanie Eisenring, Katja Widmer) konnten die Athlet*innen dieser Rolle auch gerecht werden und mit der Goldmedaille zurück nach Zürich reisen. Auch über die 200m der Frauen (Annina Fahr, Saana Laaksonlaita, Yael Egger) durfte sich das Team der Frauen mit den 3. Platz über eine Medaille freuen. Im Diskus der Männer reichte es leider nicht für einen Podestplatz, jedoch konnte Oliver Heck seine Saison mit einer neune persönlichen Bestleistung abschliessen. Herzlichen Dank an Alex Hautle, Susi Syz und Christoph Widmer für die Betreuung der Teams vor Ort.

Bilder: Christoph Widmer

2 Medaillen an am Visana Sprint Schweizer Final

Sébastien Emery bestätigte seine gute Form dieses Jahr zum Saisonabschluss in Winterthur. Er sprintet bei den U16 Männer in 9.36 zur Bronzemedaille. Ebenfalls brillierte Ailo Dufner bei den U12 Männern, welcher sich in 8.48 die Silbermedaille sicherte. Leonie Abegg blieb leider in den Vorläufen hängen.

4. Rang für das U20 SVM Team in Alle

Nachdem der LAC TVU seit mehreren Jahren kein Juniorenteam mehr an der SVM gestellt hat, waren wir in diesem Jahr wieder einmal mit einem Männerteam der LG Züri+ am Start. Dabei verpasste das Team das Podest nur ganz knapp um 3 Punkte. Leider musste das Team im Stabhochsprung einen 0er verzeichnen, somit darf man mit dem vierten Rang sicherlich zufrieden sein. Danke an Vreni Fenner für die Betreuung des Teams vor Ort.

Einige TVU Athleten durften sich über eine PB freuen:
Aris Spillmann: 110mHü – 15.34
Leif Bernhard: Kugel – 11.73 / Diskus – 36.84

Kontakt