Mehrkampf Schweizermeisterschaften Kreuzlingen

Am bisher heissesten Wochenende des Sommers fanden in Kreuzlingen die Schweizermeisterschaften im Mehrkampf statt. Somit hatten die Athlet*innen nebst den mehreren Disziplinen, auch das sehr heisse Wetter als Herausforderung zu meistern. Am Start für den LAC TV Unterstrass standen Catia Gubelmann und Yael Egger im Siebenkampf und Daniela Malach und Andrin Schneider im Zehnkampf. Siebenkampf […]

Am bisher heissesten Wochenende des Sommers fanden in Kreuzlingen die Schweizermeisterschaften im Mehrkampf statt. Somit hatten die Athlet*innen nebst den mehreren Disziplinen, auch das sehr heisse Wetter als Herausforderung zu meistern.

Am Start für den LAC TV Unterstrass standen Catia Gubelmann und Yael Egger im Siebenkampf und Daniela Malach und Andrin Schneider im Zehnkampf.

Siebenkampf

Nachdem Catia bereits zu Saisonbeginn einen tollen Mehrkampf zeigte und den U23-Vereinsrekord verbesserte, setzte sie nun an den Schweizermeisterschaften noch einen drauf und schraubte ihre persönliche Bestleistung neu auf 5197 Punkte. Damit übertrifft sie den Vereinsrekord um über 100 Punkte (vorher bei 5088 Punkten). Auch in den Einzelresultaten durfte sich Catia über 4 persönliche Bestleistungen freuen. Herauszuheben sind die 24.11 über die 200m, wo sie sogar die Disziplin an diesem Wochenende für sich entscheiden kann. Zum Schluss resultiert ein starker 7. Rang.

Yael musste den Siebenkampf leider nach dem Hochsprung abbrechen. Wir wünschen gute Besserung!

Zehnkampf

Auch Daniel Malach präsentierte sich von der Besten Seite und zeigte, dass er nach seinem Verletzungspech immer besser in Form kommt. Er knackt erstmals die 7000er Marke und pulverisiert seine persönliche Bestleistung um über 300 Punkte. Zudem darf er sich über 3 persönliche Bestleistungen in den einzelnen Disziplinen freuen. Lange sah es nach einem Top5 Resultat aus, Daniel verlor dann aber im 1500m noch etwas an Boden. Seine 7065 Punkte reichen zum Schluss für den starken 6. Rang.

Nachdem Andrin Schneider den ersten Zehnkampf im Frühling verletzungsbedingt aufgeben und eine Trainingspause einlegen musste, war er noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte. Trotzdem konnte er seine persönliche Bestleistung im Speer egalisieren. Mit 6231 Punkten reicht es ihm noch für einen Top10 Platz, kommt aber nicht an seine persönliche Bestleistung ran.

Herzliche Gratulation den Athletinnen und Athleten für diese starken Leistungen bei den hitzigen und fordernden Temperaturen! Dies war ein toller Auftritt! Danke auch den Trainerinnen und Trainer für die Betreuung während diesen heissen zwei Tagen.

Bilder: athletix


Kontakt