News

18. März 2020
Protokoll der 56. GV LAC TVU Unterstrass vom 06.03.2020
16. März 2020
BIS AUF WEITERES KEIN TRAININGSBETRIEB
Die am Freitag 13. März vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus haben leider auch einschneidende Folgen für unseren Trainingsbetrieb. Die Stadt Zürich hat daraufhin beschlossen, alle Sportanlagen per sofort zu schliessen. Dies betrifft auch das Rösli und das Sihlhölzli.  Grundsätzlich fallen daher alle Trainings des LAC TVU bis aus weiteres aus! Die GL steht […]
01. März 2020
ABGESAGT!: Q-Wettkampf 2. Mai 2020
Zürich Athletics hat beschlossen die Q-Wettkampfserie in 2020 wegen der aktuellen Pandemie-Situation nicht durchzuführen. Der von uns am 2. Mai geplante Q-Wettkampf entfällt damit.
24. Februar 2020
Schweizer Hallenmeisterschaften Nachwuchs: Medaillen, Bestleistungen und Vereinsrekorde
Am Wochenende 22./23.2.2020 fanden in Magglingen die Schweizer Hallenmeisterschaften der Nachwuchskategorien statt. Der TVU-Nachwuchs war zahlreich und erfolgreich vertreten.
24. Februar 2020
Hallen SM Aktive
Am Wochenende vom 15./15. Februar 2020 wurden in St. Gallen die Hallenschweizermeister der Aktiv Kategorien erkoren.
02. Februar 2020
Long Jog – Samstagtraining
Landesmuseum Samstag 01. Februar 2020 gegen 8:30 Uhr. Ort des Geschehens: Eingang zum Landesmuseum in Zürich. Die Putzequipe ist am Säubern der Parkanlage vor dem stattlichen Eingang. Aludosen, Papier, Zigarettenkippe, Plastikbecher und weiterer Kram liegen wirr auf den Sitzbänken auf dem Boden und dem Grass wild umher.
02. Dezember 2019
Erfolgreicher Start in die Kids-Cup Team Saison 2019/20
Bei der ersten Vorausscheidung des Kids-Cup Team in Winterthur war der LAC TVU mit insgesamt 21 Teams am Start. Neun Teams konnten sich einen Podestplatz und damit die Qualifikation für das Regionalfinal im März sichern.
02. Dezember 2019
Sila Vorbereitungstrainings 17., 24.11., 1.12 und 8.12.2019
Beschreibung der verschiedenen Trainingseinheiten beim kostenlosen Vorbereitungstraining
19. November 2019
Medizinangebot für die Mitglieder vom LAC TV Unterstrass
Medizinangebot ab 2020 Neues Jahr, neues Budget. Ab Januar 2020 steht Euch das Physiotherapie Angebot von Katrin Bernhardt wieder mit subventionierten Preisen zur Verfügung. Jeweils Donnerstags können via Webseite Termine im Silhölzli gebucht werden.
04. November 2019
Sieger Championscup 2018/2019
Am letzten Oktobertag wurde die Siegerehrung des Champions Cups (CC) der Laufgruppe abgehalten. Ziel ist es in den beiden Kategorien Frauen und Männer die besten Punktesammler über die Periode Oktober 2018 bis September 2019 zu erkoren.
02. Oktober 2019
Kleider- und Schuhverkauf Sihlhölzli
17. September 2019
Schweizermeisterschaften Aktive in Basel
Der Höhepunkt der Aktiv-Leichtathleten wurde dieses Jahr in der Basler Schützenmatte ausgetragen. Für den LAC TVU gab es ganz viele Höhepunkte, vor allem auch von jungen Zukunftsversprechen, und zwei Abschiede waren zu feiern. Einen detaillierten Bericht mit allen Resultaten findet ihr hier:
17. September 2019
Nachwuchs­schweizer­meisterschaften in Düdingen U16/U18 und Winterthur U20/U23
Die diesjährigen Titelkämpfe der U16 und U18 wurden in Düdingen, diejenigen für die U20 und U23 in Winterthur ausgetragen. Die TVU Athletinnen und Athleten gingen mit berechtigten Ambitionen auf einige Topplatzierungen in den zweitägigen Wettkampf und konnten mit 7 Medaillen zurück nach Zürich reisen. Einen detaillierten Bericht mit allen Resultaten findet ihr hier:
16. September 2019
Staffel-SM in Langenthal
An der diesjährigen Staffel-SM in Langenthal lief die 4x400m Mixed Staffel der LG Züri+ auf den zweiten Rang. Weitere Resultate erfahrt ihr hier:
13. September 2019
Relaunch unserer Website – wir erscheinen für Dich im neuen Look – www.lactvu.ch
Nach spannenden und arbeitsreichen Wochen und Monaten präsentiert sich nun unsere neue Website grundlegend modernisiert und erneuert. Mit einer stärkeren Bildsprache sowie einer klaren benutzerfreundlichen Navigation hat der LAC TV Unterstrass den Internetauftritt komplett überarbeitet. Dank „Responsive Design“ könnt Ihr jetzt auch schnell und unkompliziert unsere Internetsite mit den mobilen Geräten von unterwegs besuchen. Wie […]
11. August 2019
Vorschau: Aktiv Schweizermeisterschaften 2019 in Basel
In wenigen Wochen stehen am 23./24. August in Basel auf der Schützenmatte die Schweizermeisterschaften der Aktiven an. Der LAC TVU stellt mit 8 Athletinnen und 7 Athleten ein so grosses Team wie schon seit Jahren nicht mehr.
02. August 2019
LAC TVU mit neuem Angebot – Nordic Walking
Ab Dienstag, 27. August 2019 startet ein professionell geführter Nordic-Walking-Kurs in Zürich
05. Juli 2019
Mein erster internationaler Grossanlass
Als ich im Frühling von Swiss Olympic für die 2. Europaspiele in Minsk selektioniert worden bin, habe ich mich riesig darüber gefreut, ein erstes Mal als aktive Leichtathletin für die Schweiz an der Startlinie stehen zu dürfen.
04. Juli 2019
Yves Baur und Cyrill Kernbach für die EYOF in Baku selektioniert
Nun ist es offiziell! Yves Baur und Cyrill Kernbach dürfen die Schweiz mit dem 26-köpfigen Schweizer Leichtathletikteam am Olympischen Festival der europäischen Jugend (EYOF) in Baku vertreten
13. Juni 2019
Erfolgreiche LG Züri+ Teams an den Vereinsmeisterschaften der NLB im Sihlhölzli
Zum ersten Mal seit Jahren konnten die Damen- und Herrenteams der LG Züri+ zusammen an einer SVM antreten, und das erst noch mit Heimvorteil!
30. Mai 2019
Trainerinnen und Trainer Nachwuchs U12-U14
Mindestens ein regelmässiges Training oder Einsatz als Springerin oder Springer auf der Trainingsanlage Rösli in Zürich Unterstrass.
11. Mai 2019
SOLA 2019 – TVU Läufer am Start
1000 Teams à 14 Läufer, 114km, 2655 Höhenmeter und die Stadt Zürich - das ist die SOLA Stafette, der grösste Hochschulevent der Schweiz.
29. April 2019
Erlebnisbericht Zürich Marathon
Sonntagmorgen, 28. April, die Läufer strömen zum Startgelände am Mythenquai. Auch eine Gruppe vom TVU reiht sich in die verschiedenen Kategorien vom 17. Zürich Marathon ein. Wir freuen uns sehr auch unter den Pacemakern, Benjamin, ein bekanntes Gesicht aus dem TVU anzutreffen. Vor dem Start folgt noch eine letzte grosse Himmels Dusche, pünktlich zum Start um 08:30 Uhr klart das Wetter dann jedoch auf.
08. April 2019
TVU-Gruppe am Berliner Halbmarathon 2019
Sonntagmorgen, 7. April. Über 35‘000 Laufbegeisterte aus aller Welt strömen bei prächtigem Wetter Richtung Startgelände. Helikopter kreisen. Eine kribbelnde Atmosphäre voller Anspannung und Vorfreude liegt in der Luft. Darunter sind auch wir, d.h. eine Gruppe von etwa zehn Läufern, vorwiegend aus der TVU-Montagsgruppe.
31. März 2019
Was macht die Laufgruppe am Samstag
Samstag 8 Uhr HB Zürich, es ist noch nicht soviel los wie unter der Woche um diese Zeit. Jedoch welche Überraschung eine gross Gruppe von sportlich gekleideten Leuten findet sich ein, um mit dem Zug nach Baden zu reisen. Nein nicht zum Einkaufen fuhren wir nach Baden auch nicht wegen den Süssigkeiten in Baden, den "Badener Steinen", na klar wegen dem Drang der Bewegung.
31. März 2019
Funktionäre
Gesucht sind: Kampfrichter/-innen, Verantwortliche/-n Chronik, Verantwortliche/-n Newsletter, Verantwortliche/-n Schaukasten
27. März 2019
Silber und Bronze am Schweizer Final des Kids-Cup Team
Mit einer Silber- und einer Bronzemedaille kehrten die Teams des LAC TVU vom Schweizer Final des Kids-Cup Team aus Bern heim. Die U10 Boys konnten im wie immer sehr spannenden Wettkampf den zweiten Platz belegen. Die U12 Boys mussten sich zwei Teams geschlagen geben, konnten als Dritte aber trotzdem auf dem Podest jubeln.
11. März 2019
TVU Awards 2018 – die Sieger im Überblick
An der 55. Generalversammlung des LAC TVU wurden die besten Sportler des Jahres 2018 geehrt. Dabei standen nicht nur die Einzelsportler im Vordergrund, auch Trainer und die beste Mannschaft wurden geehrt.
10. März 2019
Regionalfinal Kids-Cup Team in Zürich
Mit 15 Teams startete der TVU beim Regionalfinal des Kids-Cup Team am 9. März in der Sporthalle Hardau in Zürich. Am Ende konnten zwei Teams ihren Wettkampf siegreich abschliessen und sich für das Schweizer Final qualifizieren. Drei weitere Teams waren nah dran und konnten sich zumindest über einen Podestplatz freuen.
16. November 2018
Erfolgreicher Start in die UBS Kids Cup Team Saison
Volle Zielerreichung: Bei der ersten Vorausscheidung in Adliswil konnten sich alle teilnehmenden TVU-Teams für die nächste Runde, den Regionalfinal in Zürich, qualifizieren. Am Start waren ein U16 Mädchenteam, bei den U14 und U12 je ein Mädchen- und Jungsteam sowie ein U10 Jungsteam.
1 2