Saisonstart der TVU Athletinnen und Athleten

Am vergangenen Wochenende sind die meisten TVU Athlet*innen in die Saison gestartet. Es gab sehr viele persönliche Bestleistungen zu feiern, welche auf eine spannende und erfolgreiche weitere Saison hinweisen. Die Athleten waren unterschiedlich in Basel, Frauenfeld, Zürich und Horw unterwegs. Besonders zu erwähnen gilt es die Leistungen von Annina Fahr über die 300m Hürden und […]

Am vergangenen Wochenende sind die meisten TVU Athlet*innen in die Saison gestartet. Es gab sehr viele persönliche Bestleistungen zu feiern, welche auf eine spannende und erfolgreiche weitere Saison hinweisen. Die Athleten waren unterschiedlich in Basel, Frauenfeld, Zürich und Horw unterwegs.

Besonders zu erwähnen gilt es die Leistungen von Annina Fahr über die 300m Hürden und die 300m. Mit zwei persönlichen Bestleistungen von 40. 91 und 37.85 darf man gespannt sein, was über die volle Bahnrunde folgt.

Ebenfalls stark in die Saison gestartet ist Martin Fuchs. Mit einem Vereinsrekord über 150m (15.92) und eine neuen persönlichen Bestleistung über 300m (34.06) konnte er seine starke Form bereist am ersten Wettkampf der Saison zeigen.

Daniela Kyburz bestritt als einzige TVU Athletin den traditionellen Hürdencup. Mit ihren Einsätzen über 100m Hürden und 300m Hürden konnte sie diesen für sich entscheiden.

Catia Gubelmann überzeugte an ihrem ersten Siebenkampf in der Saison mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5088 Punkten und konnte in insgesamt fünf Disziplinen ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung aufstellen! Diese Punktzahl ist gleichzeitig ein neuer Vereinsrekord bei den U23 im Siebenkampf.

Ebenfalls ein tolles Resultat zeigte Daniel Malach im Zehnkampf mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 6705 Punkten.

In den Nachwuchskategorien konnten vor allem Leonie Körner mit 12.81 über 100m, Sébastien Emery und Ashik Begum mit 9.64 und 9.72 über 80m überzeugen (alles SM-Limiten).

Seare Weldezghi zeigte sich am Halbmarathon in Aarau bereits ebenfalls wieder in Topform. Er konnte seinen Vorjahressieg souverän verteidigen und lief die Streck nochmals 7 Minuten schneller als im Vorjahr!

Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten, welche ebenfalls eine persönliche Bestleistung erzielten und herzlichen Dank den Trainerinnen und Trainer für ihre tolle Arbeit!

Wer gerne noch weiter in den Resultaten stöbert und nachschauen möchte, wer alles Bestleistungen aufgestellt hat, kann diese Details unter folgendem Link ausfindig machen: https://www.swiss-athletics.ch/de/live-resultate/

Kontakt