Schweizermeisterschaften U20/U23

Der LAC TV Unterstrass darf sich über 5 Medaillen an den U20/U23 Schweizermeisterschaften in Genf freuen. Obwohl einige Medaillenkandidat*innen aufgrund von Verletzungen das Rennen nicht beenden oder nicht an den Start gehen konnten, gab es viele erfreuliche Resultate. Cyrill Kernbach wird Schweizermeister im Weitsprung Cyrill Kernbach ging als Topfavorit an den Start und konnte seine […]

Der LAC TV Unterstrass darf sich über 5 Medaillen an den U20/U23 Schweizermeisterschaften in Genf freuen. Obwohl einige Medaillenkandidat*innen aufgrund von Verletzungen das Rennen nicht beenden oder nicht an den Start gehen konnten, gab es viele erfreuliche Resultate.

Cyrill Kernbach wird Schweizermeister im Weitsprung

Cyrill Kernbach ging als Topfavorit an den Start und konnte seine eindrucksvolle Siegesserie im Weitsprung in den Nachwuchskategorien fortsetzen. Obwohl er nur 2 gültige Sprünge zeigte, reichten seine 7.48m zum deutlichen Sieg. Bei etwas mehr Glück am Balken, wäre sicherlich auch der ein oder andere PB-Sprung dabei gewesen. Herzliche Gratulation zum Schweizermeistertitel Cyrill!

Bild: Célien Aubry et Owen Button

Céline Buchser wird Schweizermeisterin im Speer

Nach ihrem Bronzeerfolg im Letzigrund bei den Aktiv-Schweizermeisterschaften konnte Céline klar zeigen, wer die Nummer 1 bei den U20 ist. Céline startete bereits im ersten Wurf mit 43.74 sehr gut in den Wettkampf. Nach weiteren regelmässigen Weiten über 40m, reichte schlussendlich ihr erster Wurf deutlich für die Goldmedaille. Herzliche Gratulation zur Goldmedaille!

Bild: Lars Widmer

Ryan Wright holt Silber über 110m Hürden bei den U23

Ryan Wright wohnt zur Zeit in Kanada, besitzt aber den Schweizer Pass. Seine Mutter hat eine Vergangenheit beim LAC TVU, womit sie uns anfragten, ob Ryan für unseren Verein an den Schweizermeisterschaften an den Start gehen kann. Der Ausflug in die Schweiz hat sich für Ryan definitiv gelohnt. Über die 110m Hürden konnte er seine Persönliche Bestleistung gleich 2x senken und sich dank einem Exploit (14.39) im Finale über die Silbermedaille freuen.

Bild: Célien Aubry et Owen Button

Oliver Heck gewinnt Bronze im Diskus bei den U23

Oliver darf sich nach einem sehr gelungenen Wettkampf über seine erste Medaille im Diskus freuen. Mit 4 Würfen über seiner PB hat er sich die Bronzemedaille mehr als verdient. Er steigert sich von 43.16m auf 44.07! Herzliche Gratulation zu diesem gelungenen Wettkampf!

Bild: Susi Syz

Atena Giuliani gewinnt Bronze über 400m Hürden bei den U20

Wie im vergangenen Jahr, darf sich Atena bei den U20 erneut über eine Bronzemedaille freuen. Nach einem souveränen Vorlauf und der direkten Qualifikation für den Final, gelang ihr auch im Final ein solides Rennen in 65.35, was ihr die Bronzemedaille einbringt. Herzliche Gratulation

Bild: Avril Jackson

Weitere persönliche Bestleistungen

Josephine Schertenleib: 400m – 61.03
Aris Spillmann: 110m Hürden – 16.05
Leif Bernhard: Hochsprung – 1.93 / Stabhochsprung – 3.90
Tim Federspiel: Hochsprung – 1.87 / Dreisprung – 12.94

Kontakt