Staffel-SM in Langenthal

An der diesjährigen Staffel-SM in Langenthal lief die 4x400m Mixed Staffel der LG Züri+ auf den zweiten Rang. Weitere Resultate erfahrt ihr hier:

Der LAC TVU Unterstrass hatte von der letztjährigen Staffel-SM die zwei Silbermedaillen bei den 4x100m der U18 und der 4x400m Staffel der Frauen zu verteidigen.

Im Unterschied zu den letzten Jahren wurden die 4x400m Staffeln der Männer und Frauen durch eine 4x400m Mixed Staffel ersetzt. Aber auch da wurde ganz klar eine Medaille angestrebt. Da wir im Moment einen sehr grossen Pool an starken 400m Läuferinnen und Läufern haben, konnten wir gar mit 2 starken Staffeln an den Start. Für die LG Züri+ liefen Lionel Spitz (Adliswil Track Team), Avril Jackson (LAC TVU), Daniela Kyburz (LAC TVU) und Martin Fuchs (LAC TVU) in einem packenden Rennen auf den zweiten Rang. Die zweite Staffel, als LAC TVU Staffel gemeldet, lief mit Lars Widmer, Leila Vogt, Melanie Eisenring und Elias Kuratli auf den 7. Rang.

Die U18 Männer hatten bei der 4x100m weniger Glück. Aufgrund eines Wechselfehlers kam die Staffel im Vorlauf leider nicht ins Ziel und wurde disqualifiziert. Leider konnte so die gute Ausgangslage nicht genutzt werden, aber auch diese Seite gehört leider zum Staffelrennen dazu.

Bei den U18 Frauen ging mit Alina Sönning, Atena Giuliani, Kira Widmer und Zoe Odermatt eine Olympische Staffel für die LG Züri+ an den Start. Sie klassierten sich auf dem 9. Rang.

Auch die Mittelstreckler waren an der Staffel-SM mit von der Partie und erreichten im 3x3000m Rennen der U20 Männer den 5. Rang.

Ebenfalls über die gleiche Distanz gingen die U16 Männer mit Cyrill Kaufmann, Joa Trümpi und Alan Stöckli an den Start. Sie wurden in diesem Staffelrennen Zehnte.

Kontakt