Danke Christoph!

Lieber Christoph Nach unglaublichen 20 Jahren als Präsident des LAC TV Unterstrass gibst du den Stab nun an Christian Kölle weiter. Noch nie in der Vereinsgeschichte war ein Präsident länger im Amt. Es ist beeindruckend mit welcher Leidenschaft und welchem Engagement du während all diesen Jahren den LAC vorangetrieben hast. Nebst den Aufgaben als Präsident […]

Lieber Christoph

Nach unglaublichen 20 Jahren als Präsident des LAC TV Unterstrass gibst du den Stab nun an Christian Kölle weiter. Noch nie in der Vereinsgeschichte war ein Präsident länger im Amt. Es ist beeindruckend mit welcher Leidenschaft und welchem Engagement du während all diesen Jahren den LAC vorangetrieben hast. Nebst den Aufgaben als Präsident hat auch deine Leidenschaft für den sportlichen Bereich deine Amtszeit geprägt. Schon als du 1993 den Weg als Trainer von deiner Frau Beatrice in den TVU gefunden hast, konnten die Sprinterinnen von deinem Trainerwissen profitieren.

Christoph Widmer mit Christian Kölle

Später hast du dich auch mehrere Jahre ebenfalls als Trainer erfolgreich für den Nachwuchs eingesetzt und bleibst dem LAC nun nach deiner Präsidentenzeit als Trainer unserer tollen Langhürdengruppe erhalten. Der Spagat zwischen den vielen herausfordernden Aufgaben war nicht immer einfach, aber du hast das LAC-Schiff auch in stürmischeren Zeiten wieder zurück in ruhige Gewässer geführt und kannst das Steuer nun mit gutem Gewissen weitergeben. 

Auch wenn nun dein letztes Amtsjahr mit dem Coronavirus einige Unsicherheiten mit sich gebracht hat, darf man sagen, dass du den LAC in den letzten Jahren in eine stabile finanzielle Situation gebracht hast. Ebenfalls sind wir stolz darauf, dass du dazu beigetragen hast, dass wir heute mit 546 Mitgliedern einer der grössten Leichtathletikvereine der Schweiz sind. Die jahrelange und gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen dem SILA und der Clevenstiftung, welche du seitens des LAC TVU gepflegt hast, gibt dem Verein für die Zukunft eine wichtige finanzielle Sicherheit und kann hoffentlich erfolgreich weitergeführt werden. 

Ebenfalls hast du dich in den letzten Jahren für einen einheitlichen Auftritt unserer Athletinnen und Athleten auf dem Wettkampfplatz mit unserem Ausrüster Craft eingesetzt. Danke, dass du uns auch in der kommenden Zeit im Amt als Kontaktperson zu Craft unterstützt und diese wichtige Partnerschaft für unsere Vereinsmitglieder pflegst.

Ganz besonders lag dir auch immer unsere Nachwuchsabteilung am Herzen, welche du stets als Trainer oder Präsident gefördert hast. Gerade in den letzten Saisons konnten wir uns ab der starken Leistungen unseres Nachwuchses erfreuen, welche nun das Resultat einer guten Nachwuchsarbeit in Zusammenarbeit mit tollen Trainerinnen und Trainer ist. 

Lieber Christoph, danke, dass du den LAC TVU in den letzten 20 Jahren dahin gebracht hast, wo er jetzt steht. Wir können freudig und voller Optimismus in die Zukunft schauen und nächste Ziele in Angriff nehmen. Wir wünschen dir als Langhürdentrainer viele gewinnbringende Trainingsstunden auf dem Sihlhölzli und alles Gute im beruflichen, wie auch privaten Bereich.

Die Geschäftsleitung des LAC TV Unterstrass

Kontakt