Leistungssport und Aktive

In der Mehrkampfgruppe U16 bilden wir die Athleten multidisziplinär aus und legen so ein gutes Fundament für das später folgende Leistungssporttraining ab der Kategorie U18/U20.

Hier geht die Entwicklung in Richtung Leistungssport. Die Trainingsumfänge werden intensiviert, die Trainingspläne werden spezifischer auf die einzelnen Athleten ausgerichtet und die Fokussierung auf einzelne Disziplinen steht im Vordergrund.

Die Aktiven trainieren in den verschiedenen Disziplinengruppen zusammen mit den leistungsorientierten Jugendlichen.

Im Spotlight: Daniela Kyburz
Als ich im Frühling von Swiss Olympic für die 2. Europaspiele in Minsk selektioniert worden bin, habe ich mich riesig darüber gefreut, ein erstes Mal als aktive Leichtathletin für die Schweiz an der Startlinie stehen zu dürfen. Ehrlich gesagt, hatte ich aber bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel von diesem Anlass gehört und hatte auch keine Ahnung, was auf mich zukommen würde. weiterlesen …

Anfrage für Probetraining – Leichtathletik ab U18

Mögliche Trainingstage – im Minimum müssen 3 Trainings besucht werden
Interesse an Wettkämpfen?
reCAPTCHA is required.
Kontakt