Ein ereignisreiches Wettkampfwochenende

Dieses Wochenende fanden an diversen Orten erfolgreiche Wettkampfeinsätze der TVU Athlet*innen statt. Die Älteren Athlet*innen waren in La Chaux-de Fonds, Zürich, Regensdorf und Sarnen im Einsatz, während die Jüngeren am Samstag am Kantonenwettkampf für die U14-U16 in Freienbach im Einsatz waren. Bilder: athletix.ch / Ana Garcia Freienbach Am Kantonenwettkampf in Freienbach waren 5 TVU Athlet*innen […]

Dieses Wochenende fanden an diversen Orten erfolgreiche Wettkampfeinsätze der TVU Athlet*innen statt. Die Älteren Athlet*innen waren in La Chaux-de Fonds, Zürich, Regensdorf und Sarnen im Einsatz, während die Jüngeren am Samstag am Kantonenwettkampf für die U14-U16 in Freienbach im Einsatz waren.

Bilder: athletix.ch / Ana Garcia

Freienbach

Am Kantonenwettkampf in Freienbach waren 5 TVU Athlet*innen am Start:

Alex Ngwenya (Staffel, Speer, Kugel)

Raffael Guye (600 m)

Leonie Körner (Staffel, 80 m, 80 m Hürden)

Lina Hafner (Staffel, Hoch)

Stella Minichiello (600 m)

Die Zürcher Athlet*innen konnten sich mit 7 anderen Regionalkadern in diversen Disziplinen messen. Die U16W konnten sich sogar über einen klaren Sieg freuen. Die U16M erreichten den 2. Rang, die beiden U14 Teams belegten den 3. Rang. In der Gesamtwertung über alle Kategorien durfte sich zürichathletics über den 2. Rang freuen.

Leonie Körner konnte gleich in beiden Einzeldisziplinen eine neue persönliche Bestleistung verzeichnen. Über die 80m schlug sie in 10.45 und über die 80m Hürden in 12.60 im Ziel an.

Auch Alex Ngwenya konnte sich im Kugelstossen mit 10.28 (3 kg) über eine neue persönliche Bestleistung freuen.

La Chaux-de-Fonds

Am Samstag waren mit Saana Laaksonlaita und Michele Marticke zwei TVU Athleten am internationalen Meeting mit am Start. Für beide hat sich der Ausflug gelohnt. Saana konnte mit 25.59 eine deutliche PB über die 200m erzielen. Auch Michele pulverisiert mit 52.55 seine Bestleistung über die 400m Hürden deutlich und bleibt ein erstes Mal unter den 53 Sekunden. Beide waren am darauffolgenden Tag auch im Sihlhölzli wieder am Start.

OZB Meisterschaften Sihlhölzli

Am Sonntag (17.08.) fanden im Sihlhölzli die OZB-Meisterschaften statt. Unsere Athlet*innen haben fleissig Medaillen gesammelt und konnten die guten Bedingungen für Bestleistungen nutzen. Anbei eine Übersicht über die Medaillen und die persönlichen Bestleistungen:

Martin Fuchs: 2. Rang OZB über die 100m (10.79) und 1. Rang OZB über die 200m (21.74). Martin konnte in beiden Läufen eine neue Saisonbestleistung aufstellen und blieb nicht weiter über seiner PB. Wir freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe von Martin und lassen uns überraschen, ob die Zeit in dieser Saison noch weiter fällt.

Saana Laaksonlaita: 3. Rang OZB über die 100m in 12.57. Saana bestritt am Sonntag sowohl die 100m und 200m Vorläufe und Finals, nachdem sie am Samstag bereits in La Chaux-de-Fonds am Start stand.

Josephine Schertenleib: 27.30 über die 200m (PB)

Ana Garcia: 1. Rang OZB und zweitbeste Zeit über die 100m Hürden (14.48)

Yael Egger: 10.16 Kugel (4 kg – PB)

Liv Dufner: 1. Rang OZB im Weitsprung (5.20) und persönliche Bestleistungen über die 100m Hürden (15.29) und im Speer (35.32)

Céline Buchser: Zweifache OZB-Meisterin im Hochsprung (1.55) und Speer (41.26)

Sarnen

Eines der wertvollsten Resultate aus Sicht des TVUs lieferte Oliver Heck mit seinem Stoss auf 15.53 (6kg). Damit übertrifft er seine eigene Bestleistung um mehr als einen Meter und sichert sich den Vereinsrekord im Kugelstossen der U20. Diese Weite bedeutet auch der 3. Rang in der Schweizer Jahresbestenliste der Kategorie U20. Wir sind bereits jetzt gespannt, was Oliver an den Nachwuchsschweizermeisterschaften im September zeigen wird.

Herzlichen Dank allen Trainer*innen, welche an diesem Wettkampfwochenende im Einsatz standen und allen, die unter der Woche mit unseren Athlet*innen für diese tollen Leistungen arbeiten.

Regensorf

In Regensdorf konnte Melanie Eisenring ihre persönliche Bestleistung über die 400m deutlich senken. Sie erreichte das Ziel in 58.77 und blieb damit das erste Mal unter 59 Sekunden.

Kontakt