Wettkampfstart am traditionellen Auffahrsmeeting in Langenthal und in Sarnen

Für die Kaderathlet*innen und jüngeren Kategorien (bis und mit U20) des LAC TVU viel der Startschuss in die Wettkampfsaison in Langenthal und Sarnen. Der Donnerstag glänzte leider nicht mit leistungsförderndem Wetter, wodurch der Athlet*innen in einigen Disziplinen durch Windböen und Regenschauer zusätzliche Hürden gestellt wurden. Dennoch gab es in Langenthal ein paar persönliche Bestleistungen zu […]

Für die Kaderathlet*innen und jüngeren Kategorien (bis und mit U20) des LAC TVU viel der Startschuss in die Wettkampfsaison in Langenthal und Sarnen.

Der Donnerstag glänzte leider nicht mit leistungsförderndem Wetter, wodurch der Athlet*innen in einigen Disziplinen durch Windböen und Regenschauer zusätzliche Hürden gestellt wurden.

Dennoch gab es in Langenthal ein paar persönliche Bestleistungen zu bejubeln.

Atena Giuliani und Kira Widmer liefen beide über die 300m in einer neuen PB über die Ziellinie (42.17 und 43.49). Lara Lehmann strotzte den sehr schwierigen und regnerischen Bedingungen während der Hürdensprints und erzielte über die 100mHürden ebenfalls eine neue Bestleistung (15.41). Céline Buchser sprang bei windigen Verhältnissen im Weisprung erstmals 4.97m, womit nur noch wenige cm bis zur 5m Marke fehlen.

Nach einer mehrwöchigen Verletzungspause durfte sich auch Mattia Dora über seinen Saisonstart freuen. Die 100m lief er bei Gegenwind und kühlen Temperaturen in 10.94, was für die kommenden Rennen gute Zeiten verspricht. Im Weitsprung kämpfte auch er im Anlauf mit den windigen Bedingungen und erzielte schlussendlich solide 6.87.

Weitere Resultate aus Langenthal:
Leif Bernhard: 300m 37.66 / 110mHürden 99cm 16.63
Lara Lehmann: Kugel 9.37
Céline Buchser: Kugel 12.20 / Speer 44.84 / Hürden 84cm 16.25

Auch in Sarnen fielen die guten Leistungen den Wetterbedingungen zum Opfer. Dennoch gilt es herauszuheben, dass Lisa de David sowohl im Kugelstossen (3kg, 7.91), als auch im Diskus (0.75kg 20.84) eine PB erzielen konnte.

Bilder: athletix.ch

Kontakt