Neuste Vereinsnews

16. September 2020
Schweizermeisterschaften Aktive Basel 11./12.09.2020 – Zwei Medaillen für den LAC TV Unterstrass
Nachdem, dass die ursprünglich geplanten Schweizermeisterschaften in Bellinzona schon früh in der Saison abgesagt wurden, sprangen der LC Basel und OB Basel in Zusammenarbeit mit Swiss Athletics als Ersatz-Organisatoren ein. Die Freude der Athleten war auf der Schützenmatte in Basel während zwei Tagen zu spüren und bei perfekten Leichtathletikbedingungen konnten so die Schweizermeisterschaften auch unter strengen Covid-19 Vorkehrungen stattfinden.
09. September 2020
2. TVU Nachwuchsmeeting
Ebenfalls fand am vergangenen Wochenende im Sihlhölzli das 2. TVU Nachwuchsmeeting statt. Der LAC TVU organisierte für die Altersklassen U10-U14 nach erfolgreicher Einführung im letzten Jahr dieses Meeting für die Kleinsten zum zweiten Mal.
09. September 2020
Schweizermeisterschaften U16/U18 in Lausanne
Für das Highlight der Untersträssler sorgte am vergangenen Wochenende in Lausanne ganz klar Cyrill Kernbach im Weitsprung. Mit einem Sprung erneut über 7m (7.03) verteidigte er seinen Schweizermeistertitel aus dem Vorjahr souverän und distanzierte die Konkurrenz um fast 30cm.
26. August 2020
Nachwuchs Schweizermeisterschaften Frauenfeld U20/U23
Bei spätsommerlichen Bedingungen gingen am 22./23. August die U20/U23 Schweizermeisterschaften in der kleinen Allmend in Frauenfeld über die Bühne. Der LAC TV Unterstrass reiste mit einer grossen Gruppe, und einigen Medaillenkandidaten an den Wettkampf. Insgesamt durften wir 8x über einen Medaillengewinn jubeln. Die Bilanz fällt damit positiv aus, wären jedoch mit etwas Wettkampfglück noch einige Medaillen mehr möglich gewesen.
19. August 2020
Vorschau Schweizermeisterschaften U20/U23 vom 22./23. August
Am kommenden Wochenende messen sich in Frauenfeld die besten Schweizer Nachwuchsleichtathleten der Kategorie U20 und U23. Unsere Nachwuchsathleten haben sich in den letzten Meetings vor den Meisterschaften in Bestform gezeigt und dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf Medaillen machen. Hier eine kleine Vorschau über unsere Medaillenkandidaten:
14. August 2020
Herausragende Leistungen am Abendmeeting in Regensdorf und an den Mehrkampf-Schweizermeisterschaften in Langenthal
Der LAC TVU durfte sich am vergangenen Wettkampfwochenende über zahlreiche starke Auftritte ihrer Athletinnen und Athleten freuen.
20. Juli 2020
TVU Nachwuchsmeeting
Am Samstag 5. September 2020 organisiert der LAC TV Unterstrass ein Nachwuchsmeeting für die Altersklassen U10-U14.
04. Juli 2020
Rückblick auf das Meeting in Meilen und das Heimspiel am TVU -„Corona“- Meeting
An den beiden vergangenen Wochenenden waren die Athletinnen und Athleten der Kategorien U18 und Älter an den Wettkämpfen in Meilen und dem Sihlhölzli anzutreffen.
Kontakt