Hallenmeeting in Magglingen / Mehrkampf in Aubière

Am vergangenen Wochenende konnten erneut super Leistungen von TVU Athlet*innen erzielt werden.  Am zweitägigen Hallenmeeting in Magglingen waren diverse TVU-Athlet*innen im Einsatz.  Sebastian Emery konnte über 60m beweisen, dass er noch schneller als in den letzten Wochen sein kann und sprintete mit 7.18s eine neue persönliche Bestleistung! Bravo! Über 800m war erneut Linus Bernhard am […]

Am vergangenen Wochenende konnten erneut super Leistungen von TVU Athlet*innen erzielt werden. 

Am zweitägigen Hallenmeeting in Magglingen waren diverse TVU-Athlet*innen im Einsatz. 

Sebastian Emery konnte über 60m beweisen, dass er noch schneller als in den letzten Wochen sein kann und sprintete mit 7.18s eine neue persönliche Bestleistung! Bravo! Über 800m war erneut Linus Bernhard am Start und konnte sich ebenfalls im Vergleich zur letzten Woche steigern und sich über eine persönliche Bestleistung (indoor) mit 1:59.64min freuen. 

Foto: athletix.ch , Bernhard Linus Leichtathletik Hallenmeeting Biel Bienne Athletics at End der Welt, Magglingen (Switzerland) on 28. January, 2023

Auch in den Nachwuchskategorien wurden persönliche Bestleistungen sowie Vereinsrekorde erzielt. Sofia Kaspar erneurte ihren noch jungen U16W-Vereinsrekord im Hochsprung, welcher jetzt bei starken 1.58m liegt. Im 600m war Luisa Frei am Start und lief mit 1:47.45min einen neuen Vereinsrekord in der Kategorie U16W. 

Foto: athletix.ch , Frei Luisa Leichtathletik Hallenmeeting Biel Bienne Athletics at End der Welt, Magglingen (Switzerland) on 29. January, 2023

Katelyn Adel war am Sonntag in Aubière an einem internationalen Fünfkampf im Einsatz. Mit einem sehr guten Start in den Wettkampf über 60m Hürden in 8.65s, was zugleich eine persönliche Bestleistung sowie ein Vereinsrekord über 60m Hürden in der Kategorie U23W bedeutet. Im Hochsprung konnte sie mit gültigen 1.76m ihre gute Form bestätigen und im Kugelstossen ihre persönliche Bestleistung indoor sogar um einige Zentimeter auf 11.64m steigern. In der zweitletzten Disziplin dem Weitsprung überzeugte Katelyn mit starken 5.95m und sicherte sich dort ebenfalls den Vereinsrekord in der Kategorie U23W. Im abschliessenden 800m Lauf mobilisierte Katelyn nochmals alle Kräfte und sicherte sich mit 2:23.83min und insgesamt 4159 Punkten den 9. Rang als beste Schweizerin sowie den Vereinsrekord im Fünfkampf bei den aktiven sowie U23W. Herzliche Gratulation!

Foto: athletictimestamp; Katelyn Adel

Weitere Resultate vom Hallenmeeting in Magglingen:
Sofia Kaspar: 60mHü in 9.83s, Weit 4.64m (indoor PB)
Ava Stanek: 60m in 8.76s, Kugel 9.14 m
Luisa Frei: 60m in 8.83s

Kontakt