News Nachwuchs

02. Oktober 2019
Kleider- und Schuhverkauf Sihlhölzli
17. September 2019
Nachwuchs­schweizer­meisterschaften in Düdingen U16/U18 und Winterthur U20/U23
Die diesjährigen Titelkämpfe der U16 und U18 wurden in Düdingen, diejenigen für die U20 und U23 in Winterthur ausgetragen. Die TVU Athletinnen und Athleten gingen mit berechtigten Ambitionen auf einige Topplatzierungen in den zweitägigen Wettkampf und konnten mit 7 Medaillen zurück nach Zürich reisen. Einen detaillierten Bericht mit allen Resultaten findet ihr hier:
16. September 2019
Staffel-SM in Langenthal
An der diesjährigen Staffel-SM in Langenthal lief die 4x400m Mixed Staffel der LG Züri+ auf den zweiten Rang. Weitere Resultate erfahrt ihr hier:
13. September 2019
Relaunch unserer Website – wir erscheinen für Dich im neuen Look – www.lactvu.ch
Nach spannenden und arbeitsreichen Wochen und Monaten präsentiert sich nun unsere neue Website grundlegend modernisiert und erneuert. Mit einer stärkeren Bildsprache sowie einer klaren benutzerfreundlichen Navigation hat der LAC TV Unterstrass den Internetauftritt komplett überarbeitet. Dank „Responsive Design“ könnt Ihr jetzt auch schnell und unkompliziert unsere Internetsite mit den mobilen Geräten von unterwegs besuchen. Wie […]
10. September 2019
Medizinangebot für die Mitglieder vom LAC TV Unterstrass
Aufgrund der grossen Beliebtheit ist das Unterstützungsbudget aus der Vereinskasse für das Jahr 2019 leider bereits überschritten. Ab Montag 23. September gelten deshalb folgende weiterhin vergünstigten Tarife für unsere Mitglieder:
04. Juli 2019
Yves Baur und Cyrill Kernbach für die EYOF in Baku selektioniert
Nun ist es offiziell! Yves Baur und Cyrill Kernbach dürfen die Schweiz mit dem 26-köpfigen Schweizer Leichtathletikteam am Olympischen Festival der europäischen Jugend (EYOF) in Baku vertreten
31. März 2019
Funktionäre
Gesucht sind: Kampfrichter/-innen, Verantwortliche/-n Chronik, Verantwortliche/-n Newsletter, Verantwortliche/-n Schaukasten
27. März 2019
Silber und Bronze am Schweizer Final des Kids-Cup Team
Mit einer Silber- und einer Bronzemedaille kehrten die Teams des LAC TVU vom Schweizer Final des Kids-Cup Team aus Bern heim. Die U10 Boys konnten im wie immer sehr spannenden Wettkampf den zweiten Platz belegen. Die U12 Boys mussten sich zwei Teams geschlagen geben, konnten als Dritte aber trotzdem auf dem Podest jubeln.
11. März 2019
TVU Awards 2018 – die Sieger im Überblick
An der 55. Generalversammlung des LAC TVU wurden die besten Sportler des Jahres 2018 geehrt. Dabei standen nicht nur die Einzelsportler im Vordergrund, auch Trainer und die beste Mannschaft wurden geehrt.
10. März 2019
Regionalfinal Kids-Cup Team in Zürich
Mit 15 Teams startete der TVU beim Regionalfinal des Kids-Cup Team am 9. März in der Sporthalle Hardau in Zürich. Am Ende konnten zwei Teams ihren Wettkampf siegreich abschliessen und sich für das Schweizer Final qualifizieren. Drei weitere Teams waren nah dran und konnten sich zumindest über einen Podestplatz freuen.
16. November 2018
Erfolgreicher Start in die UBS Kids Cup Team Saison
Volle Zielerreichung: Bei der ersten Vorausscheidung in Adliswil konnten sich alle teilnehmenden TVU-Teams für die nächste Runde, den Regionalfinal in Zürich, qualifizieren. Am Start waren ein U16 Mädchenteam, bei den U14 und U12 je ein Mädchen- und Jungsteam sowie ein U10 Jungsteam.
07. September 2018
3 Medaillen an den Staffel-Schweizermeisterschaften in Thun
Mit insgesamt vier Staffel-Teams reiste der LAC TV Unterstrass (und die LG Züri+) am 2. September an die diesjährigen Staffel-Schweizermeisterschaften ins Lachenstadion in Thun. Bei kühlen, aber zum Glück trockenen Bedingungen, konnten gegen Ende der Saison einige gute Resultate erzielt werden. Das Wichtigste gleich vorweg: Drei der vier teilnehmenden Staffeln konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen!
22. August 2018
TVU-Nachwuchsathleten an der U18 EM in Györ
Dieses Jahr hatten zwei junge TVU-Athleten die Möglichkeit, an ihrem ersten internationalen Wettkampf teilzunehmen. Mattia Dora und Yves Baur schildern ihre Eindrücke der U18-Europameisterschaften in Györ (Ungarn), wo sie im Weitsprung (Mattia) und Zehnkampf (Yves) an den Start gingen.
Kontakt