Wechsel “Head Athletics”

Seit einigen Jahren leitet Daniela Kyburz den Bereich Bahnleichtathletik als “Head Athletics” und besetzt auch unser Büro. Nun hat sich Daniela entschlossen diese Tätigkeit auf Ende Saison abzugeben. Erfreulicherweise konnten wir mit Kim Widmer bereits eine Nachfolgerin finden, die die erfolgreiche Arbeit von Daniela weiterführen wird. Portrait: Die Leichtathletik begleitet mich bereits mein ganzes Leben […]

Seit einigen Jahren leitet Daniela Kyburz den Bereich Bahnleichtathletik als “Head Athletics” und besetzt auch unser Büro. Nun hat sich Daniela entschlossen diese Tätigkeit auf Ende Saison abzugeben. Erfreulicherweise konnten wir mit Kim Widmer bereits eine Nachfolgerin finden, die die erfolgreiche Arbeit von Daniela weiterführen wird.

Kim Widmer

Portrait: Die Leichtathletik begleitet mich bereits mein ganzes Leben lang. Mit 9 Jahren startete ich beim LC Regensdorf und lernte die Leichtathletik lieben. Nach den Jugendjahren wechselte ich zusammen mit meinem Trainer, Manuel Evangelista, im Jahr 2018 zum LACTV Unterstrass. Leider hatte ich dann ein paar verletzungsbedingt schwierige Jahre und wechselte letztes Jahr zum Bobsport, wo ich aktuell als aktive Athletin die nächste Saison bestreiten werde. Neben dem Sport machte ich die Grundausbildung im kaufmännischen Bereich und entschied mich im Anschluss für das Bachelorstudium zur Physiotherapeutin an der ZHAW Winterthur, welches ich im Jahre 2018 abschloss. Für mich war von Beginn an klar, dass ich vermehrt Richtung Sport gehen wollte und bildete mich weiter zur Sportphysiotherapeutin. So arbeite ich neben dem Sport seit letztem Jahr am Kreuzplatz in Zürich in einer Praxis. Neben der neuen Herausforderung mit der Stelle beim LACTV Unterstrass starte ich noch den Msc. Sports mit Ausrichtung in Spitzensport (Trainingswissenschaften) in Magglingen.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung im LACTV Unterstrass & die Zusammenarbeit mit allen Athleten, Trainern & Mitgliedern des Vereins. 

Kontakt